August 2019 - Rohbaubeginn "obari Krüzgass"

Pünktlich nach den Sommerferien konnte mit dem Rohbau am Projekt "obari Krüzgass" in Chur begonnen werden.
Der Kran dreht bereits, die Magerbetonschicht ist eingebaut und Bodenplatten sind abgeschalt.
Vorallem logistisch stellt die Baustelle momentan eine Herausforderung dar. Sie ist eingebettet in das Wohngebiet an der Kreuzgasse und im direkten Einzugsgebiet des Kantonsspital. Ablade- und Parkierflächen sind daher sehr rar. Wir stellen uns dieser Herausforderung und arbeiten dazu eng mit Behörden, städtischen Werken, der Polizei oder dem Stadtbus zusammen. Einschränkungen für Anwohner, das Spital oder den Verkehr können damit, so gering wie möglich gehalten werden.


Juli 2019 - Baugrube "obari Krüzgass"

Im churer Quartier am oberen Ende der Kreuzgasse sind die Arbeiten an der Baugrube bereits schon fast abgeschlossen.

Die Kreuzgasse selber wurde mit einer Nagelwand gesichert und wird ab nun ständig überwacht. Im nordöstlichen Teil der Baugrube kam eine Unternehmervariante, eine Rühlwand aus alten Eisenbahnschienen, zum Einstatz. Auch am Dianaweg ist der Grenzabschluss zu den unteren Parzellen bereits schon erstellt, Arbeiten, die vorgezogen werden musste, da man später mit grossen Maschinen keinen Zugang mehr gehabt hätte. Die Arbeiten sind auf Kurs, es bleibt aber noch viel zu tun, damit im nächsten Herbst den Käufern die fertigen Wohnungen übergeben werden können.


Juli 2019 - Baugrube Westoffice "wächst"

Die Baugrube am Projekt Westoffice "wächst" - und zwar in die Tiefe. Bereits sind 190 Bohrpfähle mit einem Durchmesser von 900m gebohrt, diverse Anker sind erstellt und es wird fleissig weiter ausgehoben. In rund 3-4 Wochen erfolgen sogar die ersten Sprengungen. Bis am Schluss wird die Baugrube an ihrer tiefsten Stelle fast 15m tief sein. Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle an die Fa. Hastag und das Bauingenieurbüro Borgogno Eggenberger und ihre Partner für ihre Leistungen.


Juli 2019 - Teamergänzung

Pünktlich zum 01.Juli, ein Jahr nach dem Einsteigen von Conny Ackermann ist das Team bereits wieder gewachsen. Mit Terry Niederer konnte die geeignete Person für die Stelle als Bauleiter gefunden werden. Wir freuen uns, ihn bei uns im Team zu haben und wünschen Terry einen guten Start.


Juni 2019 - Spatenstich "obari Krüzgass", Chur

Am Donnerstag, 20. Juni 2019 konnten wir bei Sonnenschein und blauem Himmel mit den zukünftigen Eigentümern sowie der Bauherrschaft und dem Projektteam den symbolischen Spatenstich feiern.


Juni 2019 - Baubeginn "obari Krüzgass", Chur

Nach knapp 1.5 Jahren Projektentwicklungsarbeit zusammen mit der Bauherrschaft und dem Büro Ritter Schumacher aus Chur konnte mit viel Freude direkt nach den Pfingsten mit dem Bau begonnen werden. Wir freuen uns im Namen aller Beteiligten, insbesondere auch im Namen der künftigen Eigentümern dieser Liegenschaft, auf die bevorstehende Bauzeit. Die insgesamt 14 Eigentumswohnungen werden im Herbst 2020 bezugsbereit sein.


Mai 2019 - Baubewilligung Westoffice, St. Gallen

Die Baubewilligung für das Projekt Westoffice ist rechtskräftig. Mit der Ausführung wurde bereits begonnen.


April 2019 - nur noch zwei Wohnungen

Im Projekt "obari Krüzgass" in Chur sind nur noch zwei Wohnungen frei. Alle Infos unter www.obari-krüzgass.ch.


März 2019 - Verstärkung gesucht

Zur Verstärkung des faro baumanagement GmbH Teams wird ein Junior Bauleiter gesucht.


Dezember 2018 - Verkaufsstart

Erfolgreich konnten wir mit der Vermarktung unseres Projektes "obari Krüzgass - Chur" starten. Alle Infos zum Projekt finden Sie unter www.obari-krüzgass.ch.


Juli 2018 - neue Mitarbeiterin

Per 01. Juli 2018 ist das Team von faro baumanagement GmbH bereits um 100% gewachsen. C. Ackermann übernimmt die administrativen Aufgaben sowie die Käuferbetreuung.


Juni 2018 - Westoffice, St. Gallen

faro baumanagement GmbH wurde von Immocity AG mit der Gesamtprojektleitung und Bauleitung am Projekt "Westoffice, St. Gallen" beauftragt.


Mai 18 - "WÜB obari Krüzgass, Chur"

faro baumanagement GmbH wurde von rothew immo AG mit der Projektentwicklung, Gesamtprojektleitung, Bauleitung und Käuferbetreuung am Projekt "WÜB obari Krüzgass, Chur" beauftragt. Eine Wohnüberbauung, bei der das Planungsteam nun in die Vorprojektphase einsteigt.


März 18 - Hirschberg 2

faro baumanagement GmbH übernimmt die Bauleitung und begleitet das Projekt Hirschberg 2 (Handwerkstadt) bis zur Übergabe an den Bauherrn und die Mieterschaft.


Februar 18 - Start

Mit dem 01. Februar beginnt auch die offizielle Tätigkeit der faro baumanagement GmbH.


Dezember 17 - Kooperation

Die Unternehmen faro baumanagement GmbH und die Granova Gruppe bzw. die Immocity AG gehen gemeinsame Wege. Eine Kooperation wird eingegangen mit dem Ziel, sich gegenseitig bei Projekten zu unterstützten.


November 17 - Büro

Per 01.02.2018 bezieht die faro baumanagement GmbH die Büroräumlichkeiten an der Fabrikstrasse 7 in Gossau.



Adresse

faro baumanagement  GmbH

Fabrikstrasse 7

CH-9200 Gossau

 

Kontakt

 +41 71 511 74 80

info@faro-gmbh.ch

www.faro-gmbh.ch