UNSER NEWS-ARCHIV

November 2020 - Obari Krüzgass - Fertigstellung

Mit Beginn des Herbstes konnten wir alle unsere Versprechen als Bauherr- bzw. Bauherrenvertreter, als Gesamtprojektleiter und Käuferbetreuer sowie als Bauleitung gegenüber den vierzehn neuen Eigentümern einhalten. 
Die Wohnungen konnten bis Ende Oktober termingerecht und praktisch mängelfrei übergeben werden. Unseren Kunden ermöglichten wir somit einen Einzug von rund zwei bis drei Monate früher als gedacht und so, dass gerade in der jetzigen, aussergewöhnlichen Zeit sich alle in ihrem neuen Heim einleben und geborgen fühlen können und sicher auch bis vor Weihnachten eingerichtet sind. 

Wir sind überzeugt, dass wir hier Wohnungen mit einem aussergewöhnlich hohen Qualitätsstandard entwickelt, projektiert und schlussendlich abgegeben haben und wir gemeinsam mit den beauftragten Unternehmern einen sehr hohen Finishgrad erreichen konnten.
Wir wünschen allen neuen Bewohner der Überbauung "obari Krüzgass" viel Glück und Freude in ihrem neuen Zuhause.

Gleichzeitig bedanken wir uns bei allen anderen Beteiligten, sei es bei den Planern, Unternehmer, Anwohnern oder Behörden welche ihren Teil dazu beigetragen haben, dass dieses Projekt so erfolgreich abgeschlossen werden konnte. 


September 2020 - Hirschberg - Fertigstellung

Mit dem Bezug von LIDL als Ankermieter und dem Bezug der Büroflächen von Drittmietern sind auch unsere Arbeiten am Projekt Hirschberg 1 an der St.Galler Strasse in Gossau abgeschlossen. 
Wir danken an dieser Stelle der Bauherrschaft, der Grass AG, für das entgegengebrachte Vertrauen und ebenso den diversen Unternehmern und Planern für ihren Beitrag zum guten Gelingen dieses grossartigen Bauvorhabens. 


September 2020 - obari Krüzgass - Vorabnahmen

Knapp 1.5 Jahre Bauzeit liegen hinter uns und dem Projekt "obari Krüzgass" in Chur. 

Bereits ab Mitte Monat finden hier die ersten Vorabnahmen der Wohnungen zusammen mit den Käufern statt, rund drei Wochen später erfolgt dann der erste Bezug. 

Ein paar wenige Fassaden-, Umgebungs- und Finisharbeiten stehen zwar noch an, wir sind überzeugt die Wohnungen und die ganze Überbauung frei von Mängeln den Käufern zum Bezug im Oktober übergeben zu können, zeigen die Wohnungen doch heute schon einen sehr hohen Finishgrad.


Juli 2020 - Westoffice, St. Gallen - Ruhe vor dem Sturm

In St. Gallen Winkeln beim Projekt Westoffice herrscht gerade die viel zitierte "Ruhe vor dem Sturm".

In rund einer Woche geht es, nach den Sommerferien, für die meisten Unternehmer im Innenausbau in die Hauptphase.

August und September werden für alle hier zur Hochsaison.

 

Bereits in drei Monaten, per anfangs November, sind dann die Büros durch die Mitarbeiter der Zürich Versicherungsgesellschaft AG am neuen Regionalsitz und bei der neuen regionalen General Agentur bezogen. Ebenso öffnet dann der Help Point der Zürich hier seine neuen Türen (und Tore).

 

Für die Bauherrschaft (Granova) und den Hauptmieter (Zürich) dürfen wir mit der faro baumanagement GmbH seit nun bald zwei Jahren mitwirken und die Gesamtprojekt- und Bauleitung sowie für den Grundausbau auch die Bauherrenvertretung übernehmen.


Juli 2020 - obari Kürzgass, Chur - 3 Monate vor Bezug

Noch knapp drei Monate dauern die Arbeiten am Projekt obari Krüzgass in Chur. Die zukünftigen Bewohner der 14 Eigentumswohnungen konnten bereits vor zwei Monaten über den bevorstehenden Umzugstermin informiert werden.

Aktuell sind sämtliche Innenausbauarbeiten in vollem Gange. Beim ersten Gebäude sind die Boden- und Wandbeläge bereits fertiggestellt, Schreinerarbeiten sind erledigt und nur noch letzte Endmontagen stehen an, bevor es dann in rund zwei Wochen bereits an die Vorabnahmen geht. Die Wohnungen der beiden anderen Gebäude sind in ihrem Baustand rund drei bzw. fünf Wochen versetzt. Auch im Aussenbereich und in der Tiefgarage nimmt die Überbauung Formen an.

Grenz- und Böschungsmauern sind zu einem Grossteil bereits fertiggestellt und der Arbeitsbeginn des Landschaftsgärtners ist auf anfangs August geplant, so dass rechtzeitig im Herbst angesät werden kann. In der Garage ist der Hartbeton erstellt und der Maler bereits an den Markierungen und der Signaletik.

Für die Bauherrschaft und für uns ist dieses Projekt ein durch und durch gelungenes Bauvorhaben. Sowohl in der Zusammenarbeit intern, der gemeinsamen Entwicklung mit den Käufern, in der Ausführung mit den Unternehmern und den Büroarbeiten mit unseren Planern funktioniert alles einwandfrei.

Wir freuen uns nach der bevorstehenden kurzen, ruhigen Phase während den Bauferien auf die Finish Arbeiten ab August.


Juni 2020 - obari Krüzgass, Chur - Handwerker zMittag

Am Dienstag, 02. Juni 2020 - knapp ein Jahr nach dem symbolischen Spatenstich mit den zukünftigen Eigentümern und dem Projektteam - haben wir zusammen mit der Bauherrschaft zum Handwerker zMittag eingeladen.

Bei erneutem Wetterglück konnten alle auf der Baustelle tätigen Handwerker ein leckeres Mittagessen - goldbraun gebratene Güggeli, saftige Pouletschenkel und knusprige Kartoffelspalten - geniessen.

Wir danken an dieser Stelle nochmals allen am Bau beteiligten Handwerkern und Partnern für Ihr tägliches Engagement und den geleisteten Einsatz! 


Mai 2020 - Hirschberg, Gossau - Fertigstellung in Sicht

Die Umbaubaustelle Hirschberg in Gossau verlangt allen Beteiligten sehr viel ab. Wir dürfen bei diesem Projekt die Oberbauleitung für den Grundausbau übernehmen. Das Gebäude wird dabei neue Filiale des Grossisten Lidl und u.a. Büro des Architekturbüros Amman Koller. Die beiden Mieter sind parallel zum Grundausbau ihre Ausbauten bereits am Ausführen. Teilweise mit denselben, teilweise jeweils mit anderen Unternehmer werden Arbeiten ausgeführt. Die grosse Herausforderung für uns ist nebst dem engen Terminplan die Schnittstellenthemen zu lösen und diese sind praktisch bei allen Arbeitsgattungen und allen Räumen zu definieren, sei es für den Bau oder den späteren Betrieb.

Neben dem Gebäude selbst wird gleichzeitig die Kantonsstrasse Gossau - St. Gallen saniert.

Beim Gebäude Hirschberg 1 ist die Fassadensanierung mehrheitlich abgeschlossen. Bereits in der kommenden Woche werden die ersten Fassadengerüste entfernt. Im inneren sind Gipser, Schreiner, Haustechniker und Bodenleger an den Abschlussarbeiten. Die grosse Fläche zwischen den beiden Gebäuden Hirschberg 1 und Hirschberg 2 wird als letztes saniert und dabei komplett neugestaltet, so dass Büro und Ladenbetrieb am diesem Sommer möglich sein werden.

Auch hier können wir, wie bei all unseren Projekten auf gute Unternehmer zurückgreifen, die ihre Arbeiten zur vollen Zufriedenheit erledigen.


Mai 2020 - Westoffice, St. Gallen - Intensivphase

Noch rund sechs Monaten Bauzeit verbleiben, bis am in diesem Gebäude der Bürobetrieb aufgenommen wird. Das Gebäude, welches sich aus drei Hauptgebäudeteilen (Ostturm - Mittelbau - Westturm) zusammensetzt sieht von aussen noch nicht ganz danach aus. Die Fenster des Ostturms sind montiert, das erste Dach bereits isoliert und es geht Schlag auf Schlag. Bereits nächste Woche beginnen die Arbeiten der Betonelementfassade. Das Gebäude wird sich nicht zuletzt durch diese Fassade von allen anderen Gebäuden ringsum deutlich abheben. Beim Westteil fehlen aktuell noch rund 2.5 Geschosse. Die Skelettbauweise ermöglicht jedoch einen schnellen Baufortschritt, so dass in ca. 4 Wochen der Rohbau komplett abgeschlossen ist und bis Ende Juni die Fassade auch dort geschlossen werden kann.

Der Blick von aussen täuscht jedoch ein wenig, denn beim Blick ins Innere der Gebäude erkennt man, was auch hier eine gute Bauplanung bedeutet. Sämtliche Unternehmer, sei es für den Grund- wie auch für den Mieterausbau, die am Bau beteiligt sind, sind bereits frühzeitig unter Vertrag. Dies ermöglicht es uns und den Planern alle Inputs von Unternehmer früh in die Werkplanung mit einzubeziehen, Fehler zu minimieren und alle Bauabläufe ideal aufeinander abzustimmen.

So sind die Technikzentralen im inneren bereits fertig ausgebaut, über zwei Untergeschosse sind Haustechnikinstallationen zu einem sehr grossen Teil bereits erstellt, Decken bereits gestrichen und Hartbetonbeläge in Arbeit. In den Hauptgeschossen erfolgen bereits Montagen von Trennwänden, Unterkonstruktionen von Decken, Haustechnikinstallationen, Doppelböden usw.

Auch hier können wir dank den diversen starken Partnern, insbesondere den durchs Band sehr starken, regionalen Unternehmern Höchstleistungen erzielen.


Mai 2020 - obari Krüzgass, Chur - Ausbauphase

Die Welt spielt aktuell gerade etwas verrückt. Wichtig für uns ist dabei trotz allem einen kühlen Kopf zu bewahren. Glücklicherweise haben wir sehr gute Partner mit im Boot so dass wir bereits Vollgas im Innen- und Aussenbereich bei allen drei Gebäude am Arbeiten sind. So ist z.B. bereits die letzte Decke des letzten Gebäudes betoniert, bei allen Gebäuden sind die Fenster montiert, es sind sämtliche Haustechniker mit vollem Einsatz am Arbeiten, der Gipser ist an den Grundputz- und Dämmarbeiten die ersten Anhydritböden sind eingebracht, erste Nasszellen werden fertiggestellt, Aufzüge werden montiert und und und. In rund einem Monat könnte man in den ersten Wohnungen bald schon kochen. 

Wir befinden uns gerade in der Hauptphase des Projektes mit den meisten Personen, gleichzeitig auf der Baustelle. Bereits in ca. zwei Monaten werden wir beim ersten Gebäude mit den Finisharbeiten beginnen. Dank hervorragender Leistung aller Beteiligten und v.a. dank guter, vorausschauender Planung können wir bereits sechs Monate vor Bezug mit gutem Gewissen behaupten, dass wir rechtzeitig und mit höchster Finishqualität alle Wohnungen übergeben werden. 

Wir freuen uns zusammen mit den neuen Eigentümern bereits auf den Herbst. Bis alle die Aussicht auf den Calanda geniessen können muss zwar noch das eine oder andere gemacht werden, wir sind hier aber überaus zuversichtlich und freuen uns jetzt schon auf die Schlussphase.


März 2020 - obari Krüzgass, Chur - Rohbauvollendung

Im März 2020, einer für uns alle schwierige bzw. ausserordentliche Zeit, versuchen wir von faro baumanagement GmbH positiv zu blieben und möchten Positives hervorheben. Mittels viel Homeoffice, kleinen Umstrukturierungen und Extraschichten geben wir unser Bestes, um den Betrieb aufrecht zu erhalten. Die von uns beauftragten Unternehmer stehen ihrerseits ebenfalls vor unbekannten, grossen Herausforderungen. Bis heute, das darf man sagen, haben diese durchwegs hervorragende Arbeit geleistet und gehen ihrerseits bestens mit der Notlage um. 
Die Überbauung selbst interessiert sich für diese Lage hingegen nur wenig, sie präsentiert sich in einem gesunden und weit fortgeschrittenen Zustand. Wir sind froh, so gute Partner mit im Boot zu haben, so dass wir heute bereits im Innenausbau sind. 
Die ersten Fenster sind bereits montiert, der Grundputz im ersten Gebäude wird bereits angebracht und in den Untergeschossen wurde bereits gemalt und ein Grossteil der Haustechnik montiert. Auf dem Hauptdach konnten wir schon isolieren und abdichten und beginnen selbige Arbeiten ab dieser und kommender Woche bereits beim zweiten Gebäude. Sollte sich die Situation wieder normalisieren werden wir im Herbst unseren Käufern tolle Wohnungen abgeben können.

Wir danken allen Beteiligten, in der aktuellen Situation noch viel mehr und wünschen allen viel Geduld, Durchhaltewillen und beste Gesundheit. 


März 2020 - Westoffice, St. Gallen - von der Visualisierung zur Realität

Beim Neubau Westoffice St.Gallen dürfen wir diverse Aufgaben für den Bauherrn (Granova Gruppe) und den Hauptmieter (Zürich Versicherung) ausführen.
Zum Beispiel übernehmen wir die Gesamtprojektleitung (Grund- und Mieterausbau), die örtliche Bauleitung (Grund- und Mieterausbau), Bauherrenvertretung (Grundausbau) usw.

Das Projekt wächst nun rasant. Gleichzeitig wird an vielen Ausstattungsvarianten noch geplant und optimiert.
So wie auf den Bildern wird dann in etwa die neue Empfangshalle und der Bürotrakt aussehen. Damit es schlussendlich aber auch so aussieht wie geplant dafür brauchen wir Unterstützung.

Wir arbeiten hier deshalb mit diversen Fachplanern zusammen. Allen voran mit den Architekten von RLC Winterthur, den Haustechnikplanern von 3-Plan, den Bauingenieuren von Borgogno Eggenberger und diversen anderen Spezialisten.

Es werden aber auch Fachplaner für die Fassade (PBF Fassadentechnik), die Gebäudeautomation (Bühler GLT), die Türen (Pro Engineering Security), Landschaftarchitektur (PR Landschaftsarchitektur), Brandschutz (IBG Engineering), Bauphysik (Zender+Kälin) und Vermessung (Terradata) koordiniert.

Weiter beteiligen sich natürlich diverse Fachspezialisten und deren Monteure bei den beauftragten Unternehmern. All jenen gilt ein besonderer Dank. Heute sind bereits über 95% der Aufträge an Unternehmer vergeben.
Bereits in ca. 2 Monaten werden dann die meisten Unternehmer auch auf der Baustelle tätig sein. Wir rechnen in Spitzenzeiten bis Ende Jahr mit über 100 Handwerkern gleichzeitig.

Die Realisierung und Koordination dieses Projektes ist eine grosse Herausforderung für alle Beteiligten insbesondere aufgrund der sehr engen Terminfenstern - für uns aber tägliches Brot. Die Koordination all dieser Personen mit dem Ziel alle Zufriedenzustellen ist schlussendlich unsere Motivation.

Zusammen mit all diesen Profis im Boot und mit der Professionalität der Bauherrschaften werden wird das Projekt aber sicherlich zum erfolgreichen Abschluss führen.

 

Die faro baumanagement GmbH bedankt sich an dieser Stelle nochmals für den Auftrag und die angenehme Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.


Februar 2020 - Westoffice, St. Gallen - Rohbau mit Aussicht

Mit der Aussicht auf die Vollendung des Rohbaus, ist der Baumeister und diverse Installateure mit Vollgas im Einsatz. Bis zum Rohbauendtermin dauert es zwar noch etwas, aber dafür werden zumindest die Kranführer (und Drohnenpiloten) bei diesem Wetter mit einer herrlichen Aussicht auf den ostschweizer Hausberg, den Säntis, belohnt.

Zumindest ist dies ein kleine Motivationsspritze und eine Entschädigung für die bisher eher kühlen und windigen Bedingungen, die es allen Beteiligten bisher eher etwas schwieriger gemacht haben, schnell arbeiten zu können. Die Aussicht auf die kommenden Tage lässt leider eher wieder schlechtes Wetter erwarten, hoffen wir also, dass die Motivation von heute die kommenden Tage noch etwas überdauert. Es fehlen noch rund sechs Geschosse und eben so viele Monate um das Gebäude fertigzustellen und für die Mitarbeitenden der Zürich Versicherung die Büros einzurichten. Eine riesige Herausforderung für alle Beteiligten. Den Video dazu gibt es auf unserer Facebookseite zu sehen. https://www.facebook.com/farobaumanagement/


Februar 2020 - Hirschberg, Gossau - Zwischenprädikat: sehr gut

An der St. Galler Strasse zwischen Gossau und St. Gallen wird fleissig gebaut.
Für den Bau des Büro- und Gewerbebaus an der St. Gallerstrasse 244 hat dies aber nur marginalen Einfluss. Die Arbeiten laufen reibungslos. Aktuell wird die Gebäudehülle wieder geschlossen. Die meisten Fenster sind gesetzt, die Pfosten-Riegelfassade steht bis auf die Verglasung und auch die Dachsanierung ist bereits weit fortgeschritten. In wenigen Wochen wird die Hülle so aussehen wie beim Nachbargebäude mit dem heutigen Handwerkerzentrum.
Im inneren sind bereits erste Mieterausbauten für diverse Büros und EG die Ladenfläche des Lidl im Gange.
Dank vielen fleissigen Handwerkern, guten Unternehmer und guten Planern können wir hier auch unseren Teil der Bauleitung optimal erbringen und zu einem sicherlich guten Resultat beitragen.


Dezember 2019 - obari Krüzgass, Chur - eingewintert

Ordentlich aufgeräumt, verpackt und eingewintert wartet die Baustelle bis dann Mitte Januar die Handwerker zurückkommen. Von den Rohbauarbeiten sind ungefähr dreiviertel erstellt, so kann man bei Haus C bereits die Aussicht aus der Attikawohnung bestaunen, bei Haus A hat das Erdgeschoss bereits ein "Dach" und bei Haus B könnte zumindest schon der Keller eingeräumt werden. In kurzer Zeit wurde viel erreicht und eben diese Zeit spielt bei Bauvorhaben bekanntlich immer einen grossen Faktor. Wir sind jedoch froh, dass bei diesem Bauvorhaben in erster Linie die Qualität im Vordergrund steht und wir so die Zeit optimal nutzen können um frühzeitig alle möglichen Fehler und Schadenspotenziale zu identifizieren und bereits vor deren Entstehen auszumerzen. Den späteren Bewohner dieser Gebäude können wir eine hervorragende Qualität bereits jetzt schon garantieren und freuen uns schon auf die Fertigstellung der Wohnungen bis zum kommenden Herbst. 


November 2019 - Hirschberg, Gossau - Durchzug

Herbstlich und kalt wird es langsam gegen Ende des Jahres. Ohne Fenster und ohne Türen sind auch die Gewerberäumlichkeiten am Projekt "Hirschberg 1" an der St. Galler Strasse in Gossau eher ungemütlich und ein Büro- und Gewerbebetrieb aktuell nur mit Winterjacken und Mützen möglich. Doch bereits im Frühjahr sollten hier die ersten Büroflächen ausgebaut und später dann auch die Verkaufsflächen für einen Grossisten parat sein. Bis dahin sind dann hoffentlich auch die neuen Fenster, eine komplett neue Fassade und eine entsprechende Heizung wieder eingebaut. Ein spannendes Umbauprojekt, welches uns sehr begeistert und bei dem wir mithelfen aus einem ehemaligen Lackierwerk hochmoderne Büro- und Verkaufsflächen entstehen zu lassen. Ein Dankeschön unsererseits an dieser Stelle an die Bauherrschaft, die Grass AG und an die weiteren beteiligten Planer und Unternehmer.


Oktober 2019 - obari Krüzgass, Chur - wächst

Zum Herbstbeginn steht bereits beinahe das komplette Untergeschoss der Überbauung. Nur bei einem Gebäude - unserem Haus "B" sieht man bis auf die Liftunterfahrt noch nicht viel, aber auch dieses wird bis Ende Jahr fertig sein. Bei anderen Gebäuden, z.B. unserem Haus C erkennt der Fachmann bereits die Küche, die tolle Aussicht oder das Kinderzimmer. Bald schon - in einem Jahr ungefähr - wird die Überbauung mit Leben gefüllt sein und es werden tatsächlich die ersten Capuns gekocht oder das erste Kinderlachen beim Spielen zu hören sein. Nur noch eine Wohnung ist noch zum Kauf ausgeschrieben.


Oktober 2019 - Westoffice, St. Gallen - Kran 2 steht

Bei herrlichem Sonnenschein wurde der zweite Kran gestellt und bereits in Betrieb genommen. Somit sind auch die Arbeiten an der überaus komplexen Baugrube schon wieder abgeschlossen. Der Herbst wird nun optimal genutzt werden können um den Rohbau voranzutreiben, so dass dieser im April / Mai 2020 auch schon steht. Mit den beiden Untergeschossen zusammen werden insgesamt neun Geschosse erstellt, eine Leistung, welche dank optimalem Ineinandergreifen aller Rädchen bestimmt gelingen wird. In einem Jahr werden dann hier bis zu ca. 300 Personen in hochmodernen Büroräumlichkeiten ihren neuen Arbeitsplatz vorfinden.


September 2019 - Westoffice, St. Gallen - Rohbaubeginn

Mit dem Stellen des ersten Krans und der Installation des Baumeisters wurde in Winkeln bereits mit dem Rohbau begonnen. Schon im nächsten Frühjahr sollen die insgesamt sechs, bzw. neun Geschosse der beiden Türme des Geschäftshaus Westoffice im Rohbau stehen. Alle Involvierten also Bauherren, Mieter, Planungsbüros und Unternehmer sind enorm gefordert, leisten aber allesamt eine hervorragende Arbeit.

Vielen Dank all jenen und nicht zuletzt auch den Mitarbeitern von faro baumanagement Gmbh.


August 2019 - obari Krüzgass, Chur - Rohbaubeginn

Pünktlich nach den Sommerferien konnte mit dem Rohbau am Projekt "obari Krüzgass" in Chur begonnen werden.
Der Kran dreht bereits, die Magerbetonschicht ist eingebaut und Bodenplatten sind abgeschalt.
Vorallem logistisch stellt die Baustelle momentan eine Herausforderung dar. Sie ist eingebettet in das Wohngebiet an der Kreuzgasse und im direkten Einzugsgebiet des Kantonsspital. Ablade- und Parkierflächen sind daher sehr rar. Wir stellen uns dieser Herausforderung und arbeiten dazu eng mit Behörden, städtischen Werken, der Polizei oder dem Stadtbus zusammen. Einschränkungen für Anwohner, das Spital oder den Verkehr werden somit, so gering wie möglich gehalten.


Juli 2019 - obari Krüzgass, Chur - Baugrube

Im Churer Quartier am oberen Ende der Kreuzgasse sind die Arbeiten an der Baugrube bereits schon fast abgeschlossen.

Die Kreuzgasse selber wurde mit einer Nagelwand gesichert und wird ab sofort ständig überwacht. Im nordöstlichen Teil der Baugrube kam eine Unternehmervariante, eine Rühlwand aus alten Eisenbahnschienen, zum Einstatz. Auch am Dianaweg ist der Grenzabschluss zu den unteren Parzellen bereits schon erstellt, Arbeiten, die vorgezogen werden musste, da man später mit grossen Maschinen keinen Zugang mehr gehabt hätte. Die Arbeiten sind auf Kurs, es bleibt aber noch viel zu tun, damit im nächsten Herbst den Käufern die fertigen Wohnungen übergeben werden können.


Juli 2019 - Westoffice, St. Gallen - Baugrube wächst

Die Baugrube am Projekt Westoffice "wächst" - und zwar in die Tiefe. Bereits sind 190 Bohrpfähle mit einem Durchmesser von 900m gebohrt, diverse Anker sind erstellt und es wird fleissig weiter ausgehoben. In rund 3-4 Wochen erfolgen sogar die ersten Sprengungen. Bis am Schluss wird die Baugrube an ihrer tiefsten Stelle fast 15m tief sein. Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle an die Fa. Hastag und das Bauingenieurbüro Borgogno Eggenberger und ihre Partner für ihre Leistungen.


Juli 2019 - Teamergänzung

Pünktlich zum 01.Juli, ein Jahr nach dem Start von Cornelia Ackermann ist das Team bereits wieder gewachsen. Mit Terry Niederer konnte eine geeignete Person für die Stelle als Bauleiter gefunden werden.

Wir freuen uns, ihn bei uns im Team begrüssen zur dürfen und wünschen Terry einen guten Start.


Juni 2019 - obari Krüzgass, Chur - Spatenstich

Am Donnerstag, 20. Juni 2019 konnten wir bei Sonnenschein und blauem Himmel mit den zukünftigen Eigentümern sowie der Bauherrschaft und dem Projektteam den symbolischen Spatenstich feiern.


Juni 2019 - obari Krüzgass, Chur - Baubeginn

Nach knapp 1.5 Jahren Projektentwicklungsarbeit zusammen mit der Bauherrschaft und dem Büro Ritter Schumacher aus Chur konnte mit viel Freude direkt nach den Pfingsten mit dem Bau begonnen werden. Wir freuen uns im Namen aller Beteiligten, insbesondere auch im Namen der künftigen Eigentümern dieser Liegenschaft, auf die bevorstehende Bauzeit. Die insgesamt 14 Eigentumswohnungen werden im Herbst 2020 bezugsbereit sein.


Mai 2019 - Westoffice, St. Gallen - Baubewilligung

Die Baubewilligung für das Projekt Westoffice ist rechtskräftig. Mit der Ausführung wurde bereits begonnen.


April 2019 - nur noch zwei Wohnungen

Im Projekt "obari Krüzgass" in Chur sind nur noch zwei Wohnungen frei. Alle Infos unter www.obari-krüzgass.ch.


März 2019 - Verstärkung gesucht

Zur Verstärkung des faro baumanagement GmbH Teams wird ein Junior Bauleiter gesucht.


Dezember 2018 - Verkaufsstart

Erfolgreich konnten wir mit der Vermarktung unseres Projektes "obari Krüzgass - Chur" starten. Alle Infos zum Projekt finden Sie unter www.obari-krüzgass.ch.


Juni 2018 - Westoffice, St. Gallen

faro baumanagement GmbH wurde von Immocity AG mit der Gesamtprojektleitung und Bauleitung am Projekt "Westoffice, St. Gallen" beauftragt.


Mai 18 - "WÜB obari Krüzgass, Chur"

faro baumanagement GmbH wurde von rothew immo AG mit der Projektentwicklung, Gesamtprojektleitung, Bauleitung und Käuferbetreuung am Projekt "WÜB obari Krüzgass, Chur" beauftragt. Eine Wohnüberbauung, bei der das Planungsteam nun in die Vorprojektphase einsteigt.


März 18 - Hirschberg 2

faro baumanagement GmbH übernimmt die Bauleitung und begleitet das Projekt Hirschberg 2 (Handwerkstadt) bis zur Übergabe an den Bauherrn und die Mieterschaft.


Februar 18 - Start

Mit dem 01. Februar beginnt auch die offizielle Tätigkeit der faro baumanagement GmbH.


Dezember 17 - Kooperation

Die Unternehmen faro baumanagement GmbH und die Granova Gruppe bzw. die Immocity AG gehen gemeinsame Wege. Eine Kooperation wird eingegangen mit dem Ziel, sich gegenseitig bei Projekten zu unterstützten.


November 17 - Büro

Per 01.02.2018 bezieht die faro baumanagement GmbH die Büroräumlichkeiten an der Fabrikstrasse 7 in Gossau.



Wir sind Mitglied bei: 

Schweizer Immobilienbewerter-Verband

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

faro baumanagement  GmbH 

Postfach 718

9501 Wil

 

Schulstrasse 20

9536 Schwarzenbach 

Mail: info@faro-gmbh.ch

Tel: +41 76 400 80 67

Tel: +41 79 219 64 52